VM 2018/19

Modus:

Am 25.9.2018 startete unsere Vereinsmeisterschaft 2018/19 mit insgesamt 14 Teilnehmern, die in zwei Vorrundengruppen zunächst 7 Runden „jeder gegen jeden“ spielten.

Im Anschluss daran folgte ab März 2019 die Endrunde, bei der in einem A-, B- und C-Finale die Plätze 1, 2, 3 sowie 4, 5 und 6, 7 aus jeder Gruppe noch gegen die im gleichen „Tabellendrittel“ der jeweils anderen Vorrundengruppe plazierten Spieler antreten.

Wegen einzelner Rücktritte spielten im B- und C-Finale jeweils  nur noch drei Teilnehmer und die Partien waren bereits Anfang April 2019 beendet.

Das A-Finale gewann schließlich im Endspurt ebenso überraschend wie knapp, aber verdient Sepp Zistl mit 3,5 Punkten dank der besseren Feinwertung vor den punktgleichen Vereinskollegen Herbert Niedergesäss und Christian Langer.

Ergebnisse der Endrunde

Ergebnisse der Vorrunde